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BeitragThema: Hilfreiches   Mi Jan 12, 2011 11:04 pm

Hier ein paar Ratschläge die euch bei DO sicherlich weiter helfen werden.

- Spydef
"Was ist das?" werdet ihr euch sicherlich fragen. Nun, wenn jemand Spionage betreibt kann der Verteidiger diese abwehren. Ausschlaggebend ob der Angreifer bzw. Verteidiger Erfolg hat ist die Angriffskraft der eingesetzten Spionageeinheiten die auf die Verteidigungskraft des Verteidigers trifft.

Klingt kompliziert? Keine Angst, das ist es nicht.
Hier ein kleines Beispiel:

Der Angreifer schickt 1.000 Satelliten, einer hat einen Angriff von 45.000
Punkten. Macht einen Gesammtangriff von 45.000.000 Punkten.
Hat der Verteidiger Spionageeinheiten die zusammen eine Abwehr von mehr als 45 Millionen besitzen scheitert der Angreifer mit seiner Spionage, zudem verliert er alle benutzten Spionageeinheiten.
Bei Erfolg verliert der Verteidiger 10% seiner Spionage-Units.
Spionageeinheiten baut man mit Hilfe des Pentagon. Klickt es an und geht auf "Spionageeinheiten".

Wichtig: Zum Angriff sollte man Sats (Satelliten) verwenden, zur Abwehr Spionageflugzeuge bauen. Diese sind von den Einsatzkosten bzw Baukosten am günstigsten.

Sehr Wichtig:

Zu beachten ist die Menge, je mehr Spionageflugzeuge man baut desto besser ist man vor feindlicher Spionage geschützt.
Als Faustregel gilt:

500k Pkt. = Spionageabwehr von 50 Mrd Pkt.
1Mio Pkt. = Spionageabwehr von 100 Mrd Pkt.
2Mio Pkt. = Spionageabwehr von 200 Mrd Pkt.
3Mio Pkt. = Spionageabwehr von 300 Mrd Pkt.
4Mio Pkt. = Spionageabwehr von 400 Mrd Pkt.

Klingt sehr viel? Das ist es auch, daher sollte man sich ein Tagesziel setzen und jeden Tag Spydef und Def ausbauen.

Sats: werden zur Spionage verwendet.
Angriff: 45. 000 Abwehr: 15.000
Einsatz-Kosten: 10.000 Gold
Baukosten: 5.000.000 $


Sonde: kostet sowohl im Bau als im Einsatz zuviel, daher nicht zu empfehlen.
Angriff: 7.500 Abwehr: 2.500
Einsatz-Kosten: 6.000 Gold

Baukosten: 1.000.000$

Spionageflugzeug: wird zur Spy-Abwehr genutzt.
Angriff: 24.000 Abwehr: 8.000
Einsatz-Kosten: 20.000 Gold
Baukosten: 1.400.000$

Agent: unrentabel und nicht zu empfehlen.
Angriff: 3.000 Abwehr: 1.000
Einsatz-Kosten: 5.000 Gold
Baukosten: 300.000$

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Zuletzt von namekianer am Do Jul 26, 2012 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
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BeitragThema: Verteidigungsanlagen   Mi Jan 12, 2011 11:19 pm

Nun kommen wir zum Thema

-Def/Verteidigung

Wie euch bekannt ist gibt es Einheiten bei DO die keine Fixkosten (Kosten je Tick) haben. Diese Einheiten lassen sich bauen indem man das Pentagon wählt und dort auf "Verteidigungsanlagen" geht.

Küstenbatterie: ein Muss. Baukosten: 200.000 $ pro Stück Bauzeit: 3 Stunden

Gatling-Geschütz: sollte man bauen. Baukosten: 100.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 30 Minuten

Wassermine: siehe oben. Baukosten: 100.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 7 Minuten 30 Sekunden

Patriot-Batterie: wer sie nicht hat, wird sie vermissen. Luftabwehr!! Baukosten: 150.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 52 Minuten 30 Sekunden

Landmine: genau das richtige gegen Fussvolk und Panzer, aber nicht zwingend erforderlich. *EDIT* Killt als einzigste Def den LEO3
Baukosten: 250.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 30 Minuten

Bunker: hilft ebenfalls gegen Fussvolk und einige Panzer. Kein Muss. Baukosten: 40.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 7 Minuten 30 Sekunden

Stacheldraht: hilft nur gegen Fussvolk und daher nicht zu empfehlen. Baukosten: 20.000$ pro Stück   Bauzeit: 45 Minuten

Am besten ist es wenn ihr primär folgende Typen baut:

-Patriot
-Küstenbatterie
-Wasserminen
-Gatling

Sicher lässt sich die Def noch durch Bunker und Landminen stärken, aber die 4 genannten sind am wichtigsten.
Diese Einheiten müssen in der Universität, unter "Verteidigungsanlagen" erst erforscht werden bevor man sie bauen kann.
Über die Frage der Reihenfolge könnte man Bücher schreiben, wir befassen uns nun mit der Anzahl.

Wichtig:
Wie bei der Spydef kann man sich hier auch an Punkten orientieren.

1 Mio Pkt. = 10 Mio Stückzahl pro Typ. Habt ihr also 2 Mio Pkt sollten 20 Mio Wasserminen, 20 Mio Patriot, 20 Mio Gatling und 20 Mio Küstenbatterie vorhanden sein. Ist ebenfalls ein hartes Stück Arbeit aber ein selbstgesetztes Tagesziel hilft euch weiter. Zudem darf man auch "überdurchschnittlich" ausbauen. Je mehr man hat desto besser ist es. Ein Angriff auf euch, der über Nacht kommt und euch Pkt bringt, führt also nicht sofort zur Panik wenn man über den "Soll" liegt.

500k Pkt. =  5 Mio Stückzahl
1 Mio Pkt. = 10 Mio Stückzahl
2 Mio Pkt. = 20 Mio Stückzahl
3 Mio Pkt. = 30 Mio Stückzahl

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Zuletzt von namekianer am Fr Jan 14, 2011 4:47 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Einheiten zum Angriff   Do Jan 13, 2011 6:53 pm

Kommen wir nun zum Thema atten/angreifen.

Ob ihr bei einem Angriff Erfolg habt oder nicht ist auschlaggebend von der Anzahl der eingesetzten Truppen sowie des Typs.

Ideal ist eine Mischung verschiedener Rubriken.

Luft:

- F22 Raptor
- Rockwell B1
- Northrop B2 Spirit

Wasser:

- Fregatte F124
- Flugzeugträger USS Nimitz
- U-Boot Klasse 212A
- Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse

<= Das sind die wichtigsten Einheiten für einen erfolgreichen Angriff.
*EDIT* Durch Events kann man nun B-52 mit Spielgeld bauen (leider nicht immer). Es gibt auch neue Einheiten wie die Queen Elizabeth (QE), den Leopard 3 (LEO3) und den Grey Ghost (GG). Leo3 zerstört effektiv feste Def, wird (was Def betrifft) nur von Landminen angegriffen. GG greift u.a. Patriot an, ist unterm Strich genau so gut wie ein F22, braucht dafür deutlich weniger Kerosin und Munition. GG sind wie Leo3 und QE Eventeinheiten. Auch die QE sind ein Trumpf, ihre einzige grosse Schwäche sind 212er. Ein kurzer Blick auf die Kreuztabelle ist vor ihren Einsatz ratsam Wink
Zu beachten ist die Reihenfolge in der man sie einsetzt. Die Reihenfolge ändert man in der Kommandozentrale unter "Militär".

Wichtig: Diese Einheiten müssen wie gehabt in der Universität erforscht werden bevor man sie bauen oder kaufen kann.

Sehr Wichtig: Um zu wissen ob eure Einheiten im Vor oder Nachteil sind empfiehlt sich ein Blick in die Kreuztabelle. Diese findet ihr im Game rechts am Rand unter "Spielhilfe".

Ein Att-Beispiel:

Spionagebericht - Verteidigung

Datum 08.01.11 04:40:22
über Werewolf85
Genauigkeit: 100.00 %
Einheit Anzahl
Wassermine 266.090
Patriot - Batterie 232.000
Landmine 343.000
Bunker 228.000
Stacheldraht 290.000
Gatling-Geschütz 248.000
Küstenbatterie 240.888

<= Die Reihenfolge der Einheiten ist die gleiche in der sie auch kämpfen. Es beginnt also die Wassermine (R1) gefolgt von Patriot-Batterie (R2) usw.

Um diese Def erfolgreich zu überwinden und gleichzeitig möglichst wenig Verlust zu erleiden wäre folgende Methode eine Option:

Die Wasserminen zerstören wir mir 212er U-Booten, man benötigt etwa 1/3 der Wasserminen als Stückzahl. Also 100.000 U-Boot Klasse 212A, die setzen wir auf R1. Auf R2 empfehlen sich Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse (kurz "Ballis"), diese bekämpfen alle übrigen Def-Einheiten ausser der Küstenbatterie und der Gatling-Geschütze. Eine Menge von 100.000 Ballis reicht also aus und nur noch 2 Typen der Def bleiben stehen. Da die letzten nicht bzw. kaum gegen Lufteinheiten kämpfen löschen wir sie mit Northrop B2 Spirit (kurz B2) aus und schon haben wir den Sieg in der Tasche. Die B2 setzen wir auf R3 damit sie zuletzt angreifen, wir nehmen eine Menge von 55.000 Stück und der Fall ist erledigt. Sollte euer Opfer über F22 oder Eurofighter verfügen werden die vorher mit der entsprechenden Menge an F22 beseitigt das eure B2 den Weg frei haben... Very Happy

Nun hier eine Simulation mit unseren Kampfbeispiel

Verluste in %
Verlust Angreifer: 12.670984127 % des Angriffswertes
Verlust Verteidiger: 100 % des Verteidigungswertes

Eingesetzte Waffen (Angreifer):
Waffe Eingesetzt Überlebt Verlust Reihenfolge
U-Boot Klasse 212A 100000 50108 49892 Flotte 1
Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse 100000 100000 0 Flotte 1
Northrop B2 Spirit 55000 55000 0 Flotte 1



Eingesetzte Waffen (Verteidiger):
Waffe Eingesetzt Überlebt Verlust Reihenfolge
Wassermine 266090 0 266090 Flotte 1
Patriot - Batterie 232000 0 232000 Flotte 1
Landmine 343000 0 343000 Flotte 1
Bunker 228000 0 228000 Flotte 1
Stacheldraht 290000 0 290000 Flotte 1
Gatling-Geschütz 248000 0 248000 Flotte 1
Küstenbatterie 240888 0 240888 Flotte 1


Es greift an: 100000 U-Boot Klasse 212A gegen 266090 Wassermine auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Wassermine
Es verteidigen sich 266090 Wassermine gegen den Angreifer 100000 U-Boot Klasse 212A.
Der Angreifer behält 50108 seiner U-Boot Klasse 212A







Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 232000 Patriot - Batterie auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Patriot - Batterie

Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 343000 Landmine auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 93000 seiner Landmine

Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 228000 Bunker auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Bunker

Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 290000 Stacheldraht auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Stacheldraht



Es greift an: 55000 Northrop B2 Spirit gegen 93000 Landmine auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Landmine

Es greift an: 55000 Northrop B2 Spirit gegen 248000 Gatling-Geschütz auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Gatling-Geschütz

Es greift an: 55000 Northrop B2 Spirit gegen 240888 Küstenbatterie auf der Verteidigerseite.
Der Verteidiger behält 0 seiner Küstenbatterie

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BeitragThema: Forschungsrechner   Sa Jan 15, 2011 4:17 pm

Nun ein Link von meinem Kollegen HSP der euch bestimmt weiter helfen wird.

http://www.schätz-mal.de/desert-operation/forschungszeitrechner-browsergame-onlinespiel-strategiespiel.html?task=view

Hier wird euch die Forschungsdauer errechnet von den Teilen die ihr für den Bau von Einheiten braucht.

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Zuletzt von namekianer am Sa Jan 15, 2011 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Geologie   Sa Jan 15, 2011 4:29 pm

Auch nützlich zu wissen, die Forschungsdauer/ Kosten von Geologie

Jede Stufe erhöht die Ausbeute eurer Ölraffenerien und Bergwerke um satte 12%. Geo ist zwar relativ teuer, aber die Mühe lohnt.

Stufe Kosten Dauer
1) 15.000.000 $ >8h
2) 16.500.000 $ >16h
3) 48.941.125 $ >1d
4) 225.444.173 $ >1d 8h
5) 783.000.000 $ >1d 16h
6 2.111.313.729 $ > 2d
7) 4.776.800.000 $ > 2d 8h
8) 9.543.700.000 $ > 2d 16h
9) 17.392.900.000 $ > 3d
10) 29.539.000.000 $ > 3d 8h
11) 47.449.200.000 $ > 3d 16h
12) 72.853.100.000 $> 4d
13) 107.762.400.000 $ > 4d 8h
14) 154.482.200.000 $ > 4d 16h
15) 215.624.200.000 $ > 5d
16) 294.119.700.000 $ > 5d 8h
17) 393.231.000.000 $ > 5d 16h
18) 516.563.900.000 $ > 6d
19) 668.078.173.157 $ > 6d 8h
20 852.009.100.000 $ > 6d 16h
21) 1.073.327.600.000 $ > 7d
22) 1.336.850.800.000 $ >7d 8h
23) 1.648.152.100.000 $ >7d 16h
24) 2.013.124.400.000 $ > 8d
25) 2.438.060.700.000 $ > 8d 8h
26) 2.929.702.500.000 $ > 8d 16h
27) 3.495.209.300.000 $ > 9d
28) 4.142.187.600.000 $ > 9d 8h
29) 4.878.695.700.000 $ > 9d 16h
30) 5.713.252.100.000 $ > 10d
31) 6.654.844.000.000 $ > 10d 8h
32) ?????? $ > 10d 16h
33) 8.897.477.400.000 $ > 11d
34) ????? $ >11d 8h
35) 13.316.700.000.000 $ > 11d 16h
36) 13.316.740.800.000 $ > 12d
37) 15.116.000.000.000 $> 12d 8h
38) 17.100.129.459.750 $ > 12d 16h
39) 19.280.477.334.750 $ > 13d
40) 21.671.100.000.000 $ > 13d 8h
41) 24.286.300.000.000 $ > 13d 16h
42) 27.140.563.100.000 $ > 14d
43) 30.249.100.000.000 $ > 14d 8h
44) 33.627.881.076.450 $ > 14d 16 h
45) 37.293.000.000.000 $ > 15d
46) 41.261.758.126.050 $ > 15d 8h
47) 45.551.300.000.000 $ >15d 16h
48) 50.180.126.244.150 $ >16d
49) 55.166.692.318.200 $ >16d 8h
50) 60.530.425.500.000 $ > 16d 16h
51) 66.291.275.736.300 $ > 17d
52) 72.469.800.000.000 $ > 17d 8h
53) 79.087.234.183.500 $ > 17d 16h
54) 86.165.368.138.950 $ > 18d
55) 93.726.683.044.350 $ > 18d 8h
56) 101.794.291.921.500 $ > 18d 16h
57) 110.391.958.810.800 $ > 19d
58) 119.544.104.772.900 $ > 19d 8h
59) 129.275.813.834.100 $ > 19d 16h
60) 139.612.838.880.750 $ > 20d
61) 150.581.607.501.000 $ > 20d 8h
62) 162.209.227.774.500 $ > 20d 16h
63) 174.523.494.019.500 $ > 21d
64) 187.552.892.485.500 $ > 21d 8h
65) 201.326.607.000.000 $ >21d 16h
66) 215.874.524.577.000 $ > 22d
67) 231.227.240.973.000 $ > 22d 8h
68) 247.416.066.201.000 $ > 22d 16h
69) 264.473.030.007.000 $ > 23d
70) 282.430.887.303.000 $ > 23d 8h
71) 301.323.123.556.500 $ > 23d 16h
72) 321.183.960.141.000 $ > 24d
73) 342.048.359.656.500 $ > 24d 8h
74) 363.952.031.196.000 $ > 24d 16h
75) 386.931.435.595.500 $ > 25d
76) 411.023.790.624.000 $ > 25d 8h
77) 436.267.076.161.500 $ > 25d 16h
78) 462.700.039.326.000 $ > 26d
79) 490.362.199.569.000 $ > 26d 8h
80) 519.293.853.747.000 $ > 26d 16h
81) 549.536.081.151.000 $ > 27d
82) 581.130.748.500.000 $ > 27d 8h
83) 614.120.514.919.500 $ > 27d 16h
84) 648.548.836.872.000 $ > 28d
85) 684.459.973.065.000 $ > 28d 8h
86) 721.898.989.329.000 $ > 28d 16h
87) 760.911.763.464.000 $ > 29d
88) 801.544.990.062.000 $ > 29d 8h
89) 843.846.185.290.500 $ > 29d 16h
90) 710.290.953.332.400 $ > 30d
91) 933.646.682.776.500$ > 30d 8h
92) 1.082.092.865.325.000 $ > 30d 16h
93) 1.135.446.317.127.000 $ > 1 Monate 1d 16h  
94) 1.190.823.751.696.500 $ > 1 Monate 2d  
95) 1.248.279.427.072.500 $ > 1 Monate 2d 8h
96) 1.307.868.464.796.000 $ > 1 Monate 2d 16h.
97) 1.369.646.854.441.500 $ > 1 Monate 3d.
98) 1.433.671.458.127.500 $ > 1 Monate 3d 8h.  
99) 1.500.000.015.000.000 $ > 1 Monate 3d 16h.
100) 1.568.691.145.695.000 $ > 1 Monate 4d
101) 1.639.804.356.810.000 $ > 1 Monate 4d 8h
102) 1.713.400.045.230.000 $ > 1 Monate 4d 16h
103) 1.789.539.502.680.000 $ > 1 Monate 5d
104) 1.868.284.919.925.000 $ > 1 Monate 5d 8h
105) 1.949.699.391.255.000 $ > 1 Monate 5d 16h
106)  2.033.846.918.760.000 $ > 1 Monate 6d
107) 2.120.792.416.665.000 $ > 1 Monate 6d 8h
108) 2.210.601.715.605.000 $ > 1Monate 6d 16h  
109) 2.303.341.566.915.000 $ > 1 Monate 7d
110) 2.399.079.646.830.000 $ > 1 Monate 7d 8h
111) 2.497.884.560.820.000 $ > 1 Monate 7d 16h.
112) 2.599.825.847.715.000 $ > 1 Monate 8d
113) 2.704.973.983.935.000 $ > 1 Monate 8d 8h
114) 2.813.400.387.645.000 $ > 1 Monate 8d 16h
115) 2.925.177.422.970.00 $ > 1 Monate 9d
116) ??????? $ > 1 Monate 9d 8h
117) 3.159.077.599.215.000 $ > 1 Monate 9d 16h
118) 3.281.350.235.115.000 $  > 1 Monate 10d
119) 3.407.272.500.735.000 $ > 1 Monate 10d 8h
120) 3.536.921.551.500.00 $ > 1 Monate 10d 16h
121) 3.670.375.513.365.000 $ > 1 Monate 11d
122) ????? $ >1 Monate 11d 8h
123) 3.949.015.550.715.000 $ > 1 Monate 11d 16h
124) 4.094.362.766.775.000 $ > 1 Monate 12d
125) 4.243.837.183.020.000$ > 1 Monate 12d 8h
126) 4.397.521.838.070.000 $ > 1 Monate 12d 16h
127) 4.555.500.764.970.000 $ > 1 Monate 13d
127) 4.717.858.995.165.000 $ > 1 Monate 13d 8h
127) 4.884.682.562.445.000 $ > 1 Monate 13d 16h
128) 5.056.058.506.800.000 $ > 1 Monate 14d
129) 5.232.074.878.365.000 $ > 1 Monate 14d 8h
130) 5.412.820.741.275.000 $ > 1 Monate 14d 16h
131) 5.598.386.177.505.000 $ > 1 Monate 15d
132) ???? > 1 Monate 15d 8h
133) 5.984.341.210.275.000 $ > 1 Monate 15d 16h
134) 6.184.916.094.675.000$ > 1 Monate 16d
135) 6.390.681.135.705.000 $ > 1 Monate 16d 8h
136) 6.601.731.562.140.000 $ > 1 Monate 16d 16h
137) 6.818.163.643.425.000 $ > 1 Monate 17d
138) 7.040.074.693.560.000 $ > 1 Monate 17d 8h
139) 7.267.563.074.760.000 $ > 1 Monate 17d 16h
140) 7.500.728.201.265.000 $ > 1 Monate 18d
141) 7.739.670.543.000.000 $ > 1 Monate 18d 8h
142) 7.984.491.629.325.000 $ > 1 Monate 18d 16h
143) 8.235.294.052.740.000 $ > 1 Monate 19d
144) 8.492.181.472.515.000 $ > 1 Monate 19d 8h
145) 8.755.258.618.425.000 $ > 1 Monate 19d 16h
146) 9.024.631.294.395.000 $ > 1 Monate 20d
147) 9.300.406.382.130.000 $ > 1 Monate 20d 8h
148) 9.582.691.844.730.000 $ > 1 Monate 20d 16h
149) 9.871.596.730.395.000 $ > 1 Monate 21d
150) 10.167.231.175.905.000 $ > 1 Monate 21d 8h
151) 10.469.706.410.385.000 $ > 1 Monate 21d 16h
152) 10.779.134.758.725.000 $ > 1 Monate 22d
153)  11.095.629.645.270.000 $ > 1 Monate 22d 8h
154) 11.491.305.597.345.000 $ > 1 Monate 22d 16h
155) 11.750.278.248.810.000 $ > 1 Monate 23d
156) 12.088.664.343.585.000 $ > 1 Monate 23d 8h
157)  12.434.581.739.205.000 $ > 1 Monate 23d 16h
158) 12.788.149.410.330.000 $ > 1 Monate 24d
159)  13.149.487.452.240.000 $ > 1 Monate 24d 8h
160) 13.518.717.084.345.000 $ > 1 Monate 24d 16h
161) 13.895.960.653.695.000 $ > 1 Monate 25d
162) 14.281.341.638.370.000 $ > 1 Monate 25d 8h
163)  14.674.984.651.050.000 $ > 1 Monate 25d 16h
164) 15.077.015.442.450.000 $ > 1 Monate 26d
165) 15.487.560.904.500.000  $ > 1 Monate 26d 8h
166) 15.906.749.074.500.000 $ > 1 Monate 26d 16h
167)  16.334.709.137.550.000 $ > 1 Monate 27d
168) 16.771.571.430.750.000 > 1 Monate 27d 8h
169)  $ > 1 Monate 27d 16h
170) 1 Monate 28d

Einen Teil musste ich selbst ausrechnen, die Kosten habe ich ausgelassen da ich keine falschen Angaben machen wollte (um Ergänzungen wird also gebeten)

Wird immer noch ständig erweitert. Also fehlende Stufen bitte ruhig per PN melden Exclamation
Stufe 162+163 zugefügt, September 2018 Exclamation

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BeitragThema: Notizblock   Sa Jan 15, 2011 6:43 pm

Ich geb euch mal ein paar Links die sich so in meinem Notizblock befinden. Es sind zwar nicht alle aber die paar sind bestimmt brauchbar. Very Happy


Kampfsimulator

=> http://browsersoldat.de/modules.php?name=desopsksim

Kampfsimulator

=> http://hobbysoldat.redio.de/index.php

Opfersuche

=> http://www.nextfarm.de/

Einheitenrechner-Kaufpreise

=> http://spiorechner.tk/

Diamanten in Rohstoffe umtauschen
Dias umtauschen
Gold= 50% vom Tagestick
Muni= 50% vom Tagestick
Diesel= 5% vom Tagestick Öl
Kerosin= 2,5% vom Tagestick Öl
Geld= 50% vom Brutto-Tagestick (also vor den Abzug der Fixkosten)

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BeitragThema: Waffenfabrik   Mo Jan 17, 2011 2:41 pm

Wie wir wissen verkürzt das ausbauen der Waffenfabrik die Bauzeiten der verschiedenen Einheiten. Hier ein Überblick über die Dauer und Kosten der Stufen.

Panzerfabrik
Stufe Kosten Zeit
1) 750.000 $ > 2h 5m 23s
2)  900.000 $ > 2h 16m 48
3)  1.050.000 $ > 6h 59m 10s
4) 1.200.000 $> 13h 49m 17s
5) 1.350.000 $ > 22h 48m  
6)  1.500.000  $ > 1d 9std 59min 16 s
7) 1.650.000 $ > 1d 23h 28m 15s  
8)  1.950.000 $ > 3d 9h 41m 4s
9)  $ >  
10) 2.100.000  $ > 4d 6h 36m  
11) 2.250.000  $ > 5d 6h 10m 27s
12) 2.400.000 $ > 6d 8h 29m 52s
13) 2.550.000 $ > 7h 13h 39m 25s
14) 2.700.000 $ > 8d 21h 44m 12s
15) 2.850.000 $ > 10d 8h 49m 12s
16) 3.000.000 $ > 11d 22h 59m 15s
17) 3.150.000 $ > 13d 16h 19m 12 s
18) 3.300.000 $ > 15d 12h 53m 35s
19) $ >
20) 3.600.000 $ > 19d 16h 4m 6s
21) 3.750.000 $ > 21d 22h 49m 2s
22) 3.900.000 $ > 24d 9h 6m 11s
23) 4.050.000 $ > 26d 22h 59m 42s
24) 4.200.000 $ > 29d 16h 33m 52s
25) 4.350.000 $ > 1 Monate 2d 13h 52m 37s
 
Flugzeugwerft
Stufe Kosten Zeit
1)  950.000 $ > 3h 11m 24s
2)  1.330.000 $ > 10h 39m 46s
3)  1.330.000  $ > 10h 39m 47s
4)  1.520.000   $ > 21h 5m 46s
5)  1.710.000  $ > 1d 10h 47m 59s
6)  1.900.000  $ > 2d 3h 52m 36s
7)  2.090.000  $ > 3d 27m 21s
8)  2.280.000  $ > 4d 40min 31 s
9) $ >
10) $ >
11) 3.040.000 $ > 9d 16h 45m 38s
12) $ >
13)  3.230.000  $ > 11d 13h 16m
14) 3.420.000    $ > 13d 14h 13 min 48s
15) 3.610.000   $ > 15d 19h 46m 40s
16) 3.800.000   $ > 18d 6h 2min 3s
17) 3.990.000   $ > 20d 21h 7m 12s
18) 4.180.000  $ > 23d 17h 9min 10 s
19) 4.370.000 $ > 26d 18h 15m 3s
20) 4.560.000 $ > 31d 31m 33s
21) 4.750.000 $ > 1 Monate 3d 12h 5m 24s
22) 4.940.000 $ > 1 Monate 7d 5h 3m 8s
23) 5.130.000 $ > 1 Monate 11d 3h 31m 10s
24) 5.320.000 $ > 1 Monate 15d 7h 35m 54s
25) 5.510.000 $ > 1 Monate 19d 17h 23m 29s

Schiffswerft
StufeKostenDauer
1)850.000 $3h 31m 12s
2)1.020.000 $3h 50m 24s
3)1.190.000 $11h 45m 58s
4)1.360.000 $23h 16m 43s
5)1.530.000 $1d 15h 24 m
6)1.700.000 $2d 9h 14m 35s
7)1.870.000 $3d 7h 57m 4s
8)2.040.000 $4d 10h 40m 35s
9)2.210.000 $ 5d 17h 34m 26s
10)2.380.000 $7d 4h 48m
11)2.550.000 $8d 20h 30 min 17s
12)2.720.000 $10d 16h 50m 20s
13)2.890.000 $12d 17h 56m 57s
14)3.060.000 $14d 23h 58m 40s
15)3.230.000 $17d 11h 3m 56s
16)3.400.000 $20d 3h 20m 52s
17)3.570.000 $23d 0h 57m 36s
18)3.740.000 $26d 4h 1m 53s
19)
20)4.080.000 $1monat 3d 3h 3m 45s
21)4.250.000 $1monat 6d 23h 16m 18s
22)4.420.000 $1monat 11d 1h 26m 11s
23)4.590.000 $ 1monat 15d 9h 40m 34s
24)4.760.000 $1monat 20d 0h 6m 30s
25)4.930.000 $1monat 24d 20h 50m 41s
Auch hier fehlen noch einige Einträge, ich selbst werde noch ein paar ergänzen. Um Antworten wird also gebeten.
Ein grosses Danke an Hellfire, Dogkiller und Ralleraptor für Infos über einige Stufen

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BeitragThema: Simulationsanlage   Mo Jan 17, 2011 3:00 pm

Durch den Ausbau der Simulationsanlage wird die Stärke eurer Einheiten erhöht. Jede Stufe bringt immerhin einen Bonus von 2%. Hier die Übersicht über Kosten und Dauer der einzelnen Stufen.

Panzersimulator
Stufe Kosten Zeit
1) 900.000 $ > 3h 11m 24s
2) 1.080.000 $ > 3h 28m 48s
3) 1.260.000 $ > 10h 39m 47s
4) 1.440.000 $ > 21h 5m 46s
5) 1.620.000 $ > 1d 10h 47m 59s
6) 1.800.000 $ > 2d 3h 52m 36s
7) 1.980.000 $ > 3d 27m 21s
8) 2.160.000 $ > 4d 40m 32s
9) 2.340.000 $ > 5d 4h 40m 37s
10) 2.520.000 $ > 6d 12h 36m

Flugsimulator
Stufe Kosten Zeit
1) 900.000 $ > 3h 11m 24s
2) 1.080.000 $ > 3h 28m 48s
3) 1.260.000 $ > 10h 39m 47s
4) 1.440.000 $ > 21h 5m 46s
5) 1.620.000 $ > 1d 10h 47m 59s
6) 1.800.000 $ > 2d 3h 52m 36s
7) 1.980.000 $ > 3d 27m 21s
8) 2.160.000 $ > 4d 40m 32s
9) 2.340.000 $ > 5d 4h 40m 37s
10) 2.520.000 $ > 6d 12h 36m

Schiffsimulator
Stufe Kosten Zeit
1) 900.000 $ > 3h 11m 24s
2) 1.080.000 $ > 3h 28m 48s
3) 1.260.000 $ > 10h 39m 47s
4) 1.440.000 $ > 21h 5m 46s
5) 1.620.000 $ > 1d 10h 47m 59s
6) 1.800.000 $ > 2d 3h 52m 36s
7) 1.980.000 $ > 3d 27m 21s
8) 2.160.000 $ > 4d 40m 32s
9) 2.340.000 $ > 5d 4h 40m 37s
10) 2.520.000 $ > 6d 12h 36m

Ich hoffe die Werte stimmen alle, falls nicht bitte ich um Antworten zur Korrektur.

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BeitragThema: Re: Hilfreiches   Sa Feb 05, 2011 12:13 am


Nun eine kleine Hilfestellung von Webber1976


Kampfsimulator für DO (damit hätten wir 3 zur Auswahl)
http://desertoperationstools.com/do/?q=de



Einkaufshilfe Hier einfach die Waren und Preise eingeben, zeigt euch die niedrigsten Kaufpreise
http://desertoperationstools.com/do/?q=de/node/59



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BeitragThema: Aufstellung wenn man angegriffen wird   Mi Feb 09, 2011 5:45 pm

Aufstellung der Verteidigungseinheiten
(Lieber keine bauen da sie viel Geld kosten. Falls man es doch möchte diese Aufstellung)
1. Wassermine
2. Landmine
2. Küstenbatterie
3. Gatling-Geschütz
3. Patriot - Batterie
4. Stacheldraht oder Bunker

Truppenaufstellung zur Verteidigung
1. U-Boot Klasse 212A (Sehr gut gegen Wasser-E., sicher vor Luft-E. außer B2)
2. Fregatte F124 (Gut gegen Wasser-E., Sehr gut gegen Luft-E.)
3. Eurofighter Typhoon (Gut gegen Luft-E. besser als F22(zum deffen von Luft-E., kämpfen aber nicht gegen B2 also immer auch F22 bereit stehen haben)
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Nizzy
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BeitragThema: Re: Hilfreiches   Do Feb 17, 2011 7:54 pm

Linkin_Park schrieb:
Aufstellung der Verteidigungseinheiten
(Lieber keine bauen da sie viel Geld kosten. Falls man es doch möchte diese Aufstellung)
1. Wassermine
2. Landmine
2. Küstenbatterie
3. Gatling-Geschütz
3. Patriot - Batterie
4. Stacheldraht oder Bunker

Truppenaufstellung zur Verteidigung
1. U-Boot Klasse 212A (Sehr gut gegen Wasser-E., sicher vor Luft-E. außer B2)
2. Fregatte F124 (Gut gegen Wasser-E., Sehr gut gegen Luft-E.)
3. Eurofighter Typhoon (Gut gegen Luft-E. besser als F22(zum deffen von Luft-E., kämpfen aber nicht gegen B2 also immer auch F22 bereit stehen haben)

Also das sehe ich nicht so.
Jedenfalls mit dem "Lieber keine bauen.."
Ich denke man sollte sehrwohl Def-Einheiten bauen, da sie bei Angriffen mehr oder weniger deine Lebensversicherung sind.

__________________________________________________________________________________________________
Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
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BeitragThema: Re: Hilfreiches   Mo März 21, 2011 4:52 pm

Auch ich bin der Meinung das Feste Def bis zu einem bestimmten Punktebreich sehr nützlich ist.



Nun noch etwas brauchbares

- Wenn ihr das Wetter ändert (kostet euch 10 Diamanten) dann habt ihr exakt 3 Stunden Sonnenschein

*EDIT* Der Support hat eine Änderung durchgeführt. Das Wetter zu ändern kostet nun nur noch 3 Dias anstatt wie vorher 10.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieviel Beute mache ich eigentlich?
Das hängt davon ab wieviel % der Gegner von seinen Einheiten verliert.

Hier die Antwort:

Verlust Opfer___Kriegsentschädigung
100% Verlust = 33% Beute
90% Verlust = 30% Beute
75% Verlust = 25% Beute
60% Verlust = 20% Beute
45% Verlust = 15% Beute
30% Verlust = 10% Beute
15% Verlust = 5% Beute

__________________________________________________________________________________________________
Es geschieht, was geschehen muss

Nicht alles was man zählen kann zählt und nicht alles was zählt kann gezählt werden (A.Einstein)

Da man mich kritisiert muss ich etwas richtig gemacht haben denn es wurde noch nie ein Spieler angegriffen der nicht im Besitz des Balls war (B.Lee)

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BeitragThema: Re: Hilfreiches   Mi Jun 08, 2011 9:34 pm

Moin, wie wir ja wissen steigert der Ausbau der Simulationsanlage die Stärke der Einheiten um 2% je Ausbaustufe.
Nun kümmern wir uns um die Waffenfabrik, wie überall nachzulesen verkürzt der Ausbau der Stufen die Produktionsdauer von Einheiten, also deren Bauzeit.
Wieviel eine Stufe ausmacht ist bis jetzt nicht bekannt bzw nachzulesen gewesen. Also hier nun die Lösung:

Der Ausbau bringt ebenfalls einen Vorteil von 2% je Stufe, wenn ihr also 10 Stufen bei der Flugzeugwerft habt dann spart ihr 20% der ursprünglichen Bauzeit.

Ein Northrop B2 Spirit dauert also nicht mehr 4h 30m sondern ist in 216 Minuten, oder auch 3h 36m fertiggestellt.

Hier nochmal eine kleine Übersicht:
Schiffe STANDART:
Minensuchboot Hameln 1h 30m
Fregatte F124 1h 52m 30s
Korvette K130 1h 30m
Flugzeugträger USS Nimitz 2h 15m
U-Boot Klasse 212A 1h 52m 30s
Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse 1h 52m 30s

JETZT:(Stufe 14)
Hameln 1h 4m 48s
Fregatte 1h 21m
Korvette 1h 4m 48s
Nimitz 1h 37m 12s
U-Boot 212a 1h 21m
Ballis 1h 21m

JETZT: (Stufe 15)
Minensuchboot Hameln 1h 3m
Fregatte F124 1h 18m 45s
Korvette K130 1h 3m
Flugzeugträger USS Nimitz 1h 34m 30s
U-Boot Klasse 212A 1h 18m 45s
Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse 1h 18m 45s


1 stufe bringt also =>
- hameln 12 sekunden ??
- fregatte 2 min 15 sek
- korvette 1 min 48 sek
- nimitz 2 min 42 sek
- u-boot 212a 2min 15 sek
- ballis 2 min 15 sek
------------------------------------
PANZER NORMAL
Flakpanzer Gepard 1h 7m 30s
Jaguar 2 45m
Raketenartillerie Mars 1h 30m
Panzerhaubitze 2000 1h 7m 30s
Leopard 2 1h 52m 30s
M1 Abrams 1h 30m
T 90 1h 30m
Minenräumpanzer Keiler 1h 7m 30s

PANZER STUFE 5
Flakpanzer Gepard 1h 45s
Jaguar 2 40m 30s
Raketenartillerie Mars 1h 21m
Panzerhaubitze 2000 1h 45s
Leopard 2 1h 41m 15s
M1 Abrams 1h 21m
T 90 1h 21m
Minenräumpanzer Keiler 1h 45s

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BeitragThema: Re: Hilfreiches   So Sep 02, 2012 6:09 pm

Wie wir ja wissen bestimmt die Bankstufe wieviel Geld ein Spieler auf dem Konto haben und entsprechend Zinsen kassieren kann.
Je höher die Zinsen umso mehr Truppen kann der Spieler besitzen und halten.

Looki hat vor einiger Zeit eine Liste ausgebracht welche Bankstufe wieviele Pkt bringt, diese wurde allerdings vor kurzem bearbeitet und ist nicht mehr gültig Exclamation

Die alte Liste:

<=ALT

Liste neu:


*EDIT*
Dank einer weiteren "tollen Idee" des Supports, hier die neuen Pkt.
Leider müsst ihr noch die Endziffern selbst addieren.




Achtet also unbedingt auf die Endziffer bei den Punkten eures Gegners um abzuschätzen über welche Bankstufe er verfügt.

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BeitragThema: Re: Hilfreiches   Mi Feb 19, 2014 7:26 pm

Mal wieder ein neues Update, diesesmal mit der Option Spionageeinheiten etc aufzubessern.

Zu finden in der Universität unter "Militär"

Spionagetechnologie
1)
2)
3)
4)
5)

Spionagekostensenkung
1)
2)
3)
4)
5)

Optimierung der Reiserouten
1)
2)
3)
4)
5)

Motorentechnologie
1) Preis: 100.000.000 $ Dauer: 6h
2) Preis: 80.000.000 $ Dauer: 6h
3) Preis: 80.000.000 $ Dauer: 9h
4) Preis: 80.000.000 $ Dauer: 12h
5) Preis: 80.000.000 $ Dauer: 15h
6) Preis: 80.000.000 $ Dauer: 18h
7) Preis: 80.000.000 $ Dauer: 21h
8)
9)
10)
11)
12)
13) Preis: 100.000.000 $ Dauer: 3d 6h
14)
15)


Zuletzt von namekianer am Fr März 14, 2014 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Hilfreiches   Do Feb 20, 2014 7:45 pm

Mal wieder ein neues Update, dieses mal mit der Option mehr Geld zu verdienen etc.

Zu finden in der Universität unter "Wirtschaft"

Optimierung der Transportwege
1) Preis: 24.000.000 $ Dauer: 2h 30m
2) Preis: 24.000.000 $ Dauer: 5h
3) Preis: 24.000.000 $ Dauer: 7h 30m
4) Preis: 24.000.000 $ Dauer: 10h
5)
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13) Preis: 30.000.000 $ Dauer: 2d 17h
14)
15)
16)

Recyclingtechnologie
1)
2)
3)
4)
5)

Baustellenmanagement
1)
2)
3)
4)
5)

Steuererhöhung
1) Preis: 250.000.000 $ Dauer: 1d
2) Preis: 200.000.000 $ Dauer: 1d
3)
4)
5)
6)

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