Anzahl der Beiträge : 150 Geburtstag : 03.09.84 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 40 Ort : Palast Gottes Laune : Krieger
Thema: Hilfreiches Mi Jan 12, 2011 11:04 pm
Hier ein paar Ratschläge die euch bei DO sicherlich weiter helfen werden.
- Spydef "Was ist das?" werdet ihr euch sicherlich fragen. Nun, wenn jemand Spionage betreibt kann der Verteidiger diese abwehren. Ausschlaggebend ob der Angreifer bzw. Verteidiger Erfolg hat ist die Angriffskraft der eingesetzten Spionageeinheiten die auf die Verteidigungskraft des Verteidigers trifft.
Klingt kompliziert? Keine Angst, das ist es nicht. Hier ein kleines Beispiel:
Der Angreifer schickt 1.000 Satelliten, einer hat einen Angriff von 45.000 Punkten. Macht einen Gesammtangriff von 45.000.000 Punkten. Hat der Verteidiger Spionageeinheiten die zusammen eine Abwehr von mehr als 45 Millionen besitzen scheitert der Angreifer mit seiner Spionage, zudem verliert er alle benutzten Spionageeinheiten. Bei Erfolg verliert der Verteidiger 10% seiner Spionage-Units. Spionageeinheiten baut man mit Hilfe des Pentagon. Klickt es an und geht auf "Spionageeinheiten".
Wichtig: Zum Angriff sollte man Sats (Satelliten) verwenden, zur Abwehr Spionageflugzeuge bauen. Diese sind von den Einsatzkosten bzw Baukosten am günstigsten.
Sehr Wichtig:
Zu beachten ist die Menge, je mehr Spionageflugzeuge man baut desto besser ist man vor feindlicher Spionage geschützt. Als Faustregel gilt:
500k Pkt. = Spionageabwehr von 50 Mrd Pkt. 1Mio Pkt. = Spionageabwehr von 100 Mrd Pkt. 2Mio Pkt. = Spionageabwehr von 200 Mrd Pkt. 3Mio Pkt. = Spionageabwehr von 300 Mrd Pkt. 4Mio Pkt. = Spionageabwehr von 400 Mrd Pkt.
Klingt sehr viel? Das ist es auch, daher sollte man sich ein Tagesziel setzen und jeden Tag Spydef und Def ausbauen.
Sats: werden zur Spionage verwendet. Angriff: 45. 000 Abwehr: 15.000 Einsatz-Kosten: 10.000 Gold Baukosten: 5.000.000 $
Sonde: kostet sowohl im Bau als im Einsatz zuviel, daher nicht zu empfehlen. Angriff: 7.500 Abwehr: 2.500 Einsatz-Kosten: 6.000 Gold Baukosten: 1.000.000$
Spionageflugzeug: wird zur Spy-Abwehr genutzt. Angriff: 24.000 Abwehr: 8.000 Einsatz-Kosten: 20.000 Gold Baukosten: 1.400.000$
Agent: unrentabel und nicht zu empfehlen. Angriff: 3.000 Abwehr: 1.000 Einsatz-Kosten: 5.000 Gold Baukosten: 300.000$
Zuletzt von namekianer am Do Jul 26, 2012 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
namekianer Master
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Thema: Verteidigungsanlagen Mi Jan 12, 2011 11:19 pm
Nun kommen wir zum Thema
-Def/Verteidigung
Wie euch bekannt ist gibt es Einheiten bei DO die keine Fixkosten (Kosten je Tick) haben. Diese Einheiten lassen sich bauen indem man das Pentagon wählt und dort auf "Verteidigungsanlagen" geht.
Küstenbatterie: ein Muss. Baukosten: 200.000 $ pro Stück Bauzeit: 3 Stunden
Gatling-Geschütz: sollte man bauen. Baukosten: 100.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Patriot-Batterie: wer sie nicht hat, wird sie vermissen. Luftabwehr!! Baukosten: 150.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 52 Minuten 30 Sekunden
Landmine: genau das richtige gegen Fussvolk und Panzer, aber nicht zwingend erforderlich. *EDIT* Killt als einzigste Def den LEO3 Baukosten: 250.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Bunker: hilft ebenfalls gegen Fussvolk und einige Panzer. Kein Muss. Baukosten: 40.000 $ pro Stück Bauzeit: 1 Stunde 7 Minuten 30 Sekunden
Stacheldraht: hilft nur gegen Fussvolk und daher nicht zu empfehlen. Baukosten: 20.000$ pro Stück Bauzeit: 45 Minuten
*Edit, Neuzugang SA-17 Grizzly hilft gegen diverse Lufteinheiten und ist zu empfehlen. Baukosten: 150.000$ pro Stück Bauzeit: 2h
Am besten ist es wenn ihr primär folgende Typen baut:
Sicher lässt sich die Def noch durch Bunker und Landminen stärken, aber die 5 genannten sind am wichtigsten. Diese Einheiten müssen in der Universität, unter "Verteidigungsanlagen" erst erforscht werden bevor man sie bauen kann. Über die Frage der Reihenfolge könnte man Bücher schreiben, wir befassen uns nun mit der Anzahl.
Wichtig: Wie bei der Spydef kann man sich hier auch an Punkten orientieren.
1 Mio Pkt. = 10 Mio Stückzahl pro Typ. Habt ihr also 2 Mio Pkt sollten 20 Mio Wasserminen, 20 Mio Patriot, 20 Mio Gatling und 20 Mio Küstenbatterie vorhanden sein. Ist ebenfalls ein hartes Stück Arbeit aber ein selbstgesetztes Tagesziel hilft euch weiter. Zudem darf man auch "überdurchschnittlich" ausbauen. Je mehr man hat desto besser ist es. Ein Angriff auf euch, der über Nacht kommt und euch Pkt bringt, führt also nicht sofort zur Panik wenn man über den "Soll" liegt.
<= Das sind die wichtigsten Einheiten für einen erfolgreichen Angriff. *EDIT* Durch Events kann man nun B-52 mit Spielgeld bauen (leider nicht immer). Es gibt auch neue Einheiten wie die Queen Elizabeth (QE), den Leopard 3 (LEO3) und den Grey Ghost (GG). Leo3 zerstört effektiv feste Def, wird (was Def betrifft) nur von Landminen angegriffen. GG greift u.a. Patriot an, ist unterm Strich genau so gut wie ein F22, braucht dafür deutlich weniger Kerosin und Munition. GG sind wie Leo3 und QE Eventeinheiten. Auch die QE sind ein Trumpf, ihre einzige grosse Schwäche sind 212er. Ein kurzer Blick auf die Kreuztabelle ist vor ihren Einsatz ratsam Zu beachten ist die Reihenfolge in der man sie einsetzt. Die Reihenfolge ändert man in der Kommandozentrale unter "Militär".
Wichtig: Diese Einheiten müssen wie gehabt in der Universität erforscht werden bevor man sie bauen oder kaufen kann.
Sehr Wichtig: Um zu wissen ob eure Einheiten im Vor oder Nachteil sind empfiehlt sich ein Blick in die Kreuztabelle. Diese findet ihr im Game rechts am Rand unter "Spielhilfe".
<= Die Reihenfolge der Einheiten ist die gleiche in der sie auch kämpfen. Es beginnt also die Wassermine (R1) gefolgt von Patriot-Batterie (R2) usw.
Um diese Def erfolgreich zu überwinden und gleichzeitig möglichst wenig Verlust zu erleiden wäre folgende Methode eine Option:
Die Wasserminen zerstören wir mir 212er U-Booten, man benötigt etwa 1/3 der Wasserminen als Stückzahl. Also 100.000 U-Boot Klasse 212A, die setzen wir auf R1. Auf R2 empfehlen sich Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse (kurz "Ballis"), diese bekämpfen alle übrigen Def-Einheiten ausser der Küstenbatterie und der Gatling-Geschütze. Eine Menge von 100.000 Ballis reicht also aus und nur noch 2 Typen der Def bleiben stehen. Da die letzten nicht bzw. kaum gegen Lufteinheiten kämpfen löschen wir sie mit Northrop B2 Spirit (kurz B2) aus und schon haben wir den Sieg in der Tasche. Die B2 setzen wir auf R3 damit sie zuletzt angreifen, wir nehmen eine Menge von 55.000 Stück und der Fall ist erledigt. Sollte euer Opfer über F22 oder Eurofighter verfügen werden die vorher mit der entsprechenden Menge an F22 beseitigt das eure B2 den Weg frei haben...
Nun hier eine Simulation mit unseren Kampfbeispiel
Verluste in % Verlust Angreifer: 12.670984127 % des Angriffswertes Verlust Verteidiger: 100 % des Verteidigungswertes
Es greift an: 100000 U-Boot Klasse 212A gegen 266090 Wassermine auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Wassermine Es verteidigen sich 266090 Wassermine gegen den Angreifer 100000 U-Boot Klasse 212A. Der Angreifer behält 50108 seiner U-Boot Klasse 212A
Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 232000 Patriot - Batterie auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Patriot - Batterie
Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 343000 Landmine auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 93000 seiner Landmine
Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 228000 Bunker auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Bunker
Es greift an: 100000 Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse gegen 290000 Stacheldraht auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Stacheldraht
Es greift an: 55000 Northrop B2 Spirit gegen 93000 Landmine auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Landmine
Es greift an: 55000 Northrop B2 Spirit gegen 248000 Gatling-Geschütz auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Gatling-Geschütz
Es greift an: 55000 Northrop B2 Spirit gegen 240888 Küstenbatterie auf der Verteidigerseite. Der Verteidiger behält 0 seiner Küstenbatterie
Zuletzt von namekianer am Mo Dez 10, 2012 7:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
namekianer Master
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Thema: Forschungsrechner Sa Jan 15, 2011 4:17 pm
Nun ein Link von meinem Kollegen HSP der euch bestimmt weiter helfen wird.
Einen Teil musste ich selbst ausrechnen, die Kosten habe ich ausgelassen da ich keine falschen Angaben machen wollte (um Ergänzungen wird also gebeten)
Wird immer noch ständig erweitert. Also fehlende Stufen bitte ruhig per PN melden Stufe 316 zugefügt, Juni 2023
Zuletzt von namekianer am Do Jun 22, 2023 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 221-mal bearbeitet
namekianer Master
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Thema: Notizblock Sa Jan 15, 2011 6:43 pm
Ich geb euch mal ein paar Links die sich so in meinem Notizblock befinden. Es sind zwar nicht alle aber die paar sind bestimmt brauchbar.
Diamanten in Rohstoffe umtauschen Dias umtauschen Gold= 50% vom Tagestick Muni= 50% vom Tagestick Diesel= 5% vom Tagestick Öl Kerosin= 2,5% vom Tagestick Öl Geld= 50% vom Brutto-Tagestick (also vor den Abzug der Fixkosten)
Zuletzt von namekianer am Mi März 09, 2011 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
namekianer Master
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Thema: Waffenfabrik Mo Jan 17, 2011 2:41 pm
Wie wir wissen verkürzt das ausbauen der Waffenfabrik die Bauzeiten der verschiedenen Einheiten. Hier ein Überblick über die Dauer und Kosten der Stufen.
Auch hier fehlen noch einige Einträge, ich selbst werde noch ein paar ergänzen. Um Antworten wird also gebeten. Ein grosses Danke an Hellfire, Dogkiller und Ralleraptor für Infos über einige Stufen
Zuletzt von namekianer am Di Dez 03, 2013 2:14 pm bearbeitet; insgesamt 65-mal bearbeitet
namekianer Master
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Thema: Simulationsanlage Mo Jan 17, 2011 3:00 pm
Durch den Ausbau der Simulationsanlage wird die Stärke eurer Einheiten erhöht. Jede Stufe bringt immerhin einen Bonus von 2%. Hier die Übersicht über Kosten und Dauer der einzelnen Stufen.
Ich hoffe die Werte stimmen alle, falls nicht bitte ich um Antworten zur Korrektur.
Zuletzt von namekianer am So Nov 18, 2012 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
namekianer Master
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Thema: Re: Hilfreiches Sa Feb 05, 2011 12:13 am
Nun eine kleine Hilfestellung von Webber1976
Kampfsimulator für DO (damit hätten wir 3 zur Auswahl) http://desertoperationstools.com/do/?q=de
Einkaufshilfe Hier einfach die Waren und Preise eingeben, zeigt euch die niedrigsten Kaufpreise http://desertoperationstools.com/do/?q=de/node/59
¿╬¿WhiteAngel¿╬¿
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Thema: Aufstellung wenn man angegriffen wird Mi Feb 09, 2011 5:45 pm
Aufstellung der Verteidigungseinheiten (Lieber keine bauen da sie viel Geld kosten. Falls man es doch möchte diese Aufstellung) 1. Wassermine 2. Landmine 2. Küstenbatterie 3. Gatling-Geschütz 3. Patriot - Batterie 4. Stacheldraht oder Bunker
Truppenaufstellung zur Verteidigung 1. U-Boot Klasse 212A (Sehr gut gegen Wasser-E., sicher vor Luft-E. außer B2) 2. Fregatte F124 (Gut gegen Wasser-E., Sehr gut gegen Luft-E.) 3. Eurofighter Typhoon (Gut gegen Luft-E. besser als F22(zum deffen von Luft-E., kämpfen aber nicht gegen B2 also immer auch F22 bereit stehen haben)
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Thema: Re: Hilfreiches Do Feb 17, 2011 7:54 pm
Linkin_Park schrieb:
Aufstellung der Verteidigungseinheiten (Lieber keine bauen da sie viel Geld kosten. Falls man es doch möchte diese Aufstellung) 1. Wassermine 2. Landmine 2. Küstenbatterie 3. Gatling-Geschütz 3. Patriot - Batterie 4. Stacheldraht oder Bunker
Truppenaufstellung zur Verteidigung 1. U-Boot Klasse 212A (Sehr gut gegen Wasser-E., sicher vor Luft-E. außer B2) 2. Fregatte F124 (Gut gegen Wasser-E., Sehr gut gegen Luft-E.) 3. Eurofighter Typhoon (Gut gegen Luft-E. besser als F22(zum deffen von Luft-E., kämpfen aber nicht gegen B2 also immer auch F22 bereit stehen haben)
Also das sehe ich nicht so. Jedenfalls mit dem "Lieber keine bauen.." Ich denke man sollte sehrwohl Def-Einheiten bauen, da sie bei Angriffen mehr oder weniger deine Lebensversicherung sind.
namekianer Master
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Thema: Re: Hilfreiches Mo März 21, 2011 4:52 pm
Auch ich bin der Meinung das Feste Def bis zu einem bestimmten Punktebreich sehr nützlich ist.
Nun noch etwas brauchbares
- Wenn ihr das Wetter ändert (kostet euch 10 Diamanten) dann habt ihr exakt 3 Stunden Sonnenschein
*EDIT* Der Support hat eine Änderung durchgeführt. Das Wetter zu ändern kostet nun nur noch 3 Dias anstatt wie vorher 10.
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Thema: Re: Hilfreiches Mi Jun 08, 2011 9:34 pm
Moin, wie wir ja wissen steigert der Ausbau der Simulationsanlage die Stärke der Einheiten um 2% je Ausbaustufe. Nun kümmern wir uns um die Waffenfabrik, wie überall nachzulesen verkürzt der Ausbau der Stufen die Produktionsdauer von Einheiten, also deren Bauzeit. Wieviel eine Stufe ausmacht ist bis jetzt nicht bekannt bzw nachzulesen gewesen. Also hier nun die Lösung:
Der Ausbau bringt ebenfalls einen Vorteil von 2% je Stufe, wenn ihr also 10 Stufen bei der Flugzeugwerft habt dann spart ihr 20% der ursprünglichen Bauzeit.
Ein Northrop B2 Spirit dauert also nicht mehr 4h 30m sondern ist in 216 Minuten, oder auch 3h 36m fertiggestellt.
Hier nochmal eine kleine Übersicht: Schiffe STANDART: Minensuchboot Hameln 1h 30m Fregatte F124 1h 52m 30s Korvette K130 1h 30m Flugzeugträger USS Nimitz 2h 15m U-Boot Klasse 212A 1h 52m 30s Ballistisches U-Boot Typhoon-Klasse 1h 52m 30s
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Thema: Re: Hilfreiches So Sep 02, 2012 6:09 pm
Wie wir ja wissen bestimmt die Bankstufe wieviel Geld ein Spieler auf dem Konto haben und entsprechend Zinsen kassieren kann. Je höher die Zinsen umso mehr Truppen kann der Spieler besitzen und halten.
Looki hat vor einiger Zeit eine Liste ausgebracht welche Bankstufe wieviele Pkt bringt, diese wurde allerdings vor kurzem bearbeitet und ist nicht mehr gültig
Die alte Liste:
<=ALT
Liste neu:
*EDIT* Dank einer weiteren "tollen Idee" des Supports, hier die neuen Pkt. Leider müsst ihr noch die Endziffern selbst addieren.
Achtet also unbedingt auf die Endziffer bei den Punkten eures Gegners um abzuschätzen über welche Bankstufe er verfügt.
namekianer Master
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Thema: Re: Hilfreiches Mi Feb 19, 2014 7:26 pm
Mal wieder ein neues Update, diesesmal mit der Option Spionageeinheiten etc aufzubessern.